Noch ein Wort an die Selbstmörder

Es ist nicht wahr das Selbstmord die Erlösung ist. Dazu kommt noch das der Teufel, der sie dazu bringt, sich in Unschuld waschen kann. Er hat recht wenn er sagt: „Selber Schuld“. Und die Tür zurück ist zu. Ebenso die Tür nach vorn, denn Du bist einfach zu früh da. Und von wegen in das Paradies kommen. Von da kommst Du gerade her. Und wenn Jesus sagte: „Noch heut wirst Du mit mir im Paradies sein“, so meinte er unter Menschen. Nur dort, wo man die Menschen nicht quält, und einfach so umbringt. Und vergiss nie, wie lange es dauert, bis Du da bist wo Du heut bist. Den Körper vernichten dauert dagegen nur Sekunden. Auch ich dachte schon öfter an Selbstmord. Wie ist einem schon zu mute, wenn man mit Aktien nicht nur viel Geld verloren hat, sondern bei der Bank auch noch tief verschuldet ist? Natürlich ist man daran selber Schuld. Und die vielen Lügen bis zum Bankrott, die zählen nicht.             

Und eine Geliebte, oder einen Freund verlieren, das wird wohl jeder einmal erleben müssen. Hat Jesus nicht immer auch von Personen gesprochen die wir eigentlich gar nicht sehen! Ich habe sie sehen gelernt. An ihren Werken werdet ihr sie erkennen. Und ich weis nun das uns mehr Augen sehen, als wir uns vorstellen können. Und nicht nur in der Kirche, sondern überall. Denn der Tod ist nichts anderes als ein weiterleben. Nur ohne den Körper aus Fleisch und Blut.

Selbst einfache Lügen können dem Lügner zum Verhängnis werden. Was wenn er einmal wirklich in Not ist? Dann glaubt ihm keiner. Denn wer kennt nicht das Sprichwort: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht“.

Oder was hilft die ehrliche Absicht eines Straftäters, wenn er von Anderen einfach dazu verurteilt ist: „Einmal straffällig, immer straffällig“. Und nichts bleibt verborgen, oder ungesühnt. Egal wo in dieser Welt, egal wann, und egal was auch geschehen sein mag. Nichts geht verloren. Denn eigentlich ist unsere Welt doch sehr klein. Betrachtet man die Milchstraße am Sternenhimmel, so ein kleiner Punkt davon, das könnte die Erde sein. Und selbst darauf ist eine Biene ein flugfähiges und lebensfähiges Lebewesen. Also ist so weit alles unter Kontrolle. Und bis zum jüngsten Gericht ist so wie so das Meiste schon gerichtet.

Und dann sterben wollen, und nicht sterben können. Schmerzen sind in unserer Welt begrenzt. Dann kommt entweder der richtige Schmerz, oder die Erlösung davon. Auch wird der Mensch mit den Worten Gehorsam und Treue oft belogen. Denn wenn Vorgesetzte verlangen Andere zu töten, so wird das vom Teufel so ausgelegt: „Wenn Du es machst, selber Schuld“. Und er bekommt recht, und Du bist straffällig. Denn es kann kein Mensch einen Anderen zu etwas zwingen wenn dieser sich strikt weigert, und lieber selbst in den Tod geht.

Und ist der angebliche Feind nicht eigentlich genau so ein armes Wesen wie ich selbst? Will dieser doch auch nur in Frieden leben, genau wie ich. Deshalb liebet Eure Feinde. Denn der wahre Feind ist ganz wo anders, und könnte auch direkt neben dir stehen.

Man sagt auch das Kreuz Jesus steht auf dem Schädel von Adam. Man kann das auch so verstehen, das es heißt: „Adam wach auf, Du bist auf Gesetzen aufgebaut die Du unbedingt beachten musst. Die zehn Gebote sind kein Spaß. Und Gesetze kann man nicht machen wie man will. Gesetze sind von Natur aus einfach gegeben. Die kann keiner ändern, und keiner weg reden. Nur an den von Menschen gemachten Gesetzen, da ist oft vieles im argen.

Wenn ich da nur an die ehemalige DDR denke. Zum Beispiel Republikflucht. Lieber tot sein als dort ein Leben lang für nichts zu arbeiten. 1966 gelang mir die Flucht über die grüne Grenze. Sogar geschossen hat man auf mich, aber nicht getroffen. Ich habe es selbst nicht glauben wollen. Aber der Mensch denkt, und Gott lenkt. Nun war ich dazu verurteilt in der BRD zu arbeiten. Nur hier war die Arbeit wenigstens nicht so sinnlos als in der DDR. Dort gab es nur Lügen und Parolen. Und Lügen können unübersehbaren Schaden anrichten. Sogar die DDR Regierung zum Fall bringen. In Westdeutschland konnte man für die DM etwas Vernünftiges kaufen.

                                      

powered by Beepworld